Allgemeine Spielregeln
loc1402ation audio technik loc1402ation video technik loc1402ation event technik loc1402ation präsentations technik
loc1402ation event technik-equipment loc1402ation show cars loc1402ation open air event technik loc1402ation multimedia
loc1402ation video beamer loc1402ation pa-system loc1402ation externes stromaggregat loc1402ation event truck
loc1402ation show equipment loc1402ation kfz zubehör einbau verleih

14. Die Folgen des Rocketierens

(a) Wenn ein Schlägerball entsprechend den Regeln 16 (b) oder 17 rocketiert

(1) kann er anschließiend mit demselben Schlag keinen Torpunkt erzielen oder einen Stabpunkt erzielen (mit Ausnahme von Regel 17)
(2) bleibt er im Spiel bis an das Ende des Schlages und kann daher andere Bälle veranlassen Torpunkte oder Stabpunke zu erzielen; dementsprechend darf der Schlägerball nur aufgehoben oder in seinem Lauf gebremst werden, wenn das Spiel im übrigen nicht dadurch berührt wird.
(3) wird er Ball in der Hand am Ende des Schlages es sei denn, daß der Spielzug des Schlägers gemäß Regel 20 (c) endet oder weil ein rocketierter Ball am Stab ausgeschlagen wird; und
(4) der Schläger nimmt Krocket gem. Regeln 19 und 20 sofern der Spielzug nicht vorher geendet hat.

15. Das Plazieren der Bälle beim Krocketieren

(a) Um Krocket zu nehmen plaziert der Schläger den Schlägerball auf dem Boden in Kontakt mit dem rocketierten Ball. Er stellt sicher, daß der Ball sich nicht mit irgendeinem anderen Ball befindet. Beachte (b) unten, wonach kein dritter Ball bewegt werden darf.

(b) Wenn der Schläger das Recht hat einen Ball zu krocketieren, der am Beginn des Zuges Teil einer 3-Ball oder 4-Ball Gruppe ist (siehe Regel 16 (d) oder der in Übereinstimmung mit Absatz (a) Teil einer solchen Gruppe wird, werden alle anderen als der rocketierte Ball (der nicht bewegt werden darf) sofort “Ball in der Hand” und und werden vorübergehend entfernt. Sie werden folgendermaßen zurückgelegt: (1) 3-Ball-Gruppen. Der Schläger legt den Schlägerball und den dritten Ball so auf den Boden in Kontakt mit dem rocketierten Ball, daß der Schlägerball ausschließlich Kontakt mit dem rocketierten Ball hat.
(2) 4-Ball-Gruppen. Der Schläger muß den Schlägerball und einen der beiden verbleibenden Bälle entsprechend Unterabsatz (1) zurücklegen und den vierten Ball auf den Boden ohne Kontakt mit dem Schlägerball aber in Kontakt mit einem der beiden oder beiden anderen Bällen zurücklegen.

(c) Wenn der Schlägerball zum Krocketieren plaziert wird, darf der Schläger den rocketierten Ball durch Druck mit Hand oder Fuß, nicht aber mit dem Schläger, in eine stabile Position bringen, wobei die ursprüngliche Position des rocketierten Balls und seine Ausrichtung auf dem Boden nicht wesentlich beeinträchtigt werden darf.


Wissenswertes über das faszinierende Strategiespiel. Krocket-Informationen für Clubs, alles über Ausrüstung, Turniere, Krocket Spielregeln, Kleidung, Picknick, ... Apropos: Gibt es in Frankfurt einen Crocket-Club?
Mit freundlicher Unterstützung von


Webdesign & Referenzcoaching
WERBUNG: Hotel in München • Ferienwohnung in den Dolomiten • IMMOBILIEN besser beim qualifizierten Makler kaufen • Spezialwaschmittel für Mode • Schilder • Vinothek • Beschilderung • Rechtsanwalt • Planungsbüro • Werbeagentur •